Alle heranwachsenden Kinder und Jugendlichen haben den Wunsch groß zu werden, in glücklichen Beziehungen zu Familie und Freunden zu sein und ihr Leben aktiv und selbständig zu gestalten. Genauso wünschen sich auch Eltern, dass ihre Kinder sich zu glücklichen Menschen entwickeln. Häufig verläuft das Erwachsenwerden aber nicht ohne Probleme oder Krisen. Viele Jugendliche kennen Gefühle von Niedergeschlagenheit, mangelndem Selbstwertgefühl, Einsamkeit und Überforderung. Das ist völlig normal. Wenn Krisen sich verschlimmern, nicht mehr lösbar erscheinen und psychische Probleme auftreten, kann eine psychotherapeutische Behandlung sinnvoll sein.
Solche Probleme können sich in Ängsten und Panikattacken, Depressionen, somatischen Beschwerden, Aggressionen, Konzentrationsproblemen, Zwängen oder Essstörungen ausdrücken. Wenn es dir so geht, ruf mich an oder schreib mir eine Mail und wir vereinbaren ein Erstgespräch. Es ist nicht schlimm wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, komm einfach vorbei (alleine oder mit einem Elternteil) und ich höre mir an, was dich beschäftigt.
Alles was wir besprechen unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht.
 
Termin buchen
info@erbe-psychotherapie.de